Wer bin ich?

Ich bin Benedikt Schneider! Geboren wurde ich am 16.09.1983 in Forchheim. Ich betreibe das Reisebüro Auszeit und „Die Rumfahrer“. Nach meiner Ausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker habe ich mich beruflich umorientiert und eine Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann absolviert. Seit 2016 bin ich mit meiner wundervollen Frau Mandy Schneider verheiratet. 

Was ich in meiner Freizeit mache?

Das Reisen ist schon aus beruflichen Gründen eines meiner größten Hobbys. Hier erhält man tolle Einblicke in andere Kulturen, Sichtweisen und Einstellungen. Wenn ich mich nicht über Wasser befinde, entspanne ich auch gerne unter Wasser beim Tauchen. Ein schöner Ausgleich ist für mich auch meine Gitarre. 


Meine ehrenamtliches Engagement

 Ich bin seit meinen 14 Lebensjahren Mitglied in der Feuerwehr Hemhofen. Von 2013 bis 2016 durfte ich das Amt des 1. Kommandanten der Feuerwehr Hemhofen ausüben. Während dieser Zeit habe wir in vielen Stunden und Abenden die Gemeinde bei der Planung des neuen Feuerwehrhauses unterstützt und unser Fachwissen mit eingebracht. Ich darf voller Stolz Sagen, dass ich gemeinsam mit den Kameraden der FFW Hemhofen/Zeckern dazu beigetragen habe, für unsere Gemeinde ein Modernes und Zeitgemäßes Feuerwehrhaus zu erstellen.


Ich will Bürgermeister werden weil...

...ich sehe, dass sich in den Gemeinden um Hemhofen herum so einiges bewegt und ich mir das für Hemhofen/Zeckern auch wünsche. Mit neuen, innovativen Ideen möchte ich dazu beitragen Hemhofen/Zeckern in eine zeitgemäße Zukunft zu führen.  Mit Ihrer Hilfe, und hier meine ich nicht „nur“ mit Ihrer Stimme, sondern mit Ihrer Meinung, können wir gemeinsam Hemhofen stark nach vorne bringen!